PDFDruckenE-Mail

Aktuelles

Königsschießen 2010

Frank Stork erlangt die Würde des Schützenkönigs

Am Wochenende wurden die neuen Regenten der Hünsborner Schützen gekürt. Bei herrlichem Wetter konnten unsere Schützen am Freitag Mittag zum Schützenplatz marschieren und dort das lang ersehnte Königsschießen starten. Unter Spannung nahmen Peter Gleibs, Klaus Altgeld, Markus Klur, Bernd Hebel und Frank Stork am Vogelschießen teil.

Nach dem 93. Schuss konnte sich Frank Stork, der in den letzten Jahren immer mal wieder etwas Luft unter der Vogelstange schnupperte, gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Königin Kerstin freute sich natürlich ebenso wie die Kinder Dominik, Hendrik und Annika. Der leidenschaftliche Jäger hatte alle Voraussetzungen zum Schießen mitgebracht.

Kaiserpaar Paul und Heike Ernst mit Königspaar Frank und Kerstin Stork und Prinz Andre Missel mit Freundin Anika

Die Prinzenwürde konnte sich Andre Missel nach dem 87 Schuss sichern, nach dem Papa Wolfgang mit den Worten "komm, hol ihn runter" seinen Sohn motivierte den Aar aus dem Kugefang zu schießen. Mitbewerber Marcel Eichler und Dennis Niklas hatten es nicht leicht und mußten letztendlich doch mit ihrem neuen Prinzen und seiner  Freundin Anika, die er als Prinzessin wählte bis in die späten Abendstunden feiern.