PDFDruckenE-Mail

Aktuelles

90 Jahre Rot-Weiß-Hünsborn

Dorfturnier in Hünsborn - 90 Jahre RWH

alt90 Jahre Geburtstag konnte Rot-Weiß-Hünsborn am Samstag den 10.07.10 feiern. Zu diesen Feierlichkeiten richtete der Verein ein Dorfturnier mit ortsansäßigen Vereinen und Firmen aus. Mit vier Gruppen und jeweils 3 Teams spielten "Jung" und "Alt" nicht nur um Punkte und Tore sondern auch mit sehr viel Spaß!

Pfarrjugend, Feuerwehr, Chöre, "Wernerschaft", namhafte Firmen wie Teamwork, Gebrüder Schmidt, Wesco, Weber-Haus aber auch der Wanderverein "Qualmende Socken", der Vorstand des RWH und zwei Teams der Schützenbruderschaft Hünsborn kämpften um den Einzug ins Finale.

Viele angereiste Fans wurden Augenzeugen von spannenden und fairen Spielen. Die größte Fangruppe stellte an diesem Tag der Wanderverein "Qualmende Socken". Die tropischen Temperaturen setzten den Spielern stark zu doch die gekühlten Getränke konnten hier den Schweiß etwas bremsen.

Nach den Gruppenspielen standen die vier Halbfinalisten fest. Der Vorstand des RWH spielte dabei gegen die Firmenmannschaft der Gebr. Schmidt (0:3), wobei sich beim anderen Duell gegen die Firma Weber Haus die erste Mannschaft der Schützen tapfer mit einem 3:4 nach Neunmeterschießen durchsetzten. Beim Spiel um Platz 3 trat das Team Weber Haus gegen den RWH-Vorstand an und konnte dies mit 3:2 für sich entscheiden.

Beim Finale mußte sich die erste Mannschaft der Schützen gegen die Mitarbeiter der Fa. Gebr. Schmidt nach einem denkbar knappen Neunmeterschießen mit einem 3:2  (Platz 2!) geschlagen geben. Nebenbei sei noch bemerkt, dass die 2te Mannschaft der Schützenbruderschaft den 6. Platz erreichen konnte.

Eine anschließende Oldie- und Schlagerparty gab dann noch reichlich Gelegenheit für fundierte Spielanalysen.